Unter uns
 
 
Username Passwort Autologin
User Online
UNTER UNS
Rollen-Archiv
Folgen-Archiv
COMMUNITY
Foren
Chat
101 Storylines

Zur RTL-UU-Page
Forum: UNTER UNS

Eintrag hinzufügen     Zur Foren-Übersicht   

Anzahl Einträge im Forum: 60497 Seite 1138 von 6050

49127 Mo, 22. September 2014, 08:27 Uhr

Ich sehe es wie Sandmann. Niemals würde ich mich wieder da aufhalten, wo man mich so gar nicht mehr sehen will, und würde lieber versuchen, woanders einen kompletten Neuanfang zu machen. Jedenfalls, wenn ich wirklich etwas an mir ändern wollte.
Außerdem betrachtet Rolf schon wieder alles von einem komplett egozentrischen Standpunkt () und setzt sich deswegen gleich zu Beginn wieder über Absprachen und Grenzen hinweg, was wenig mit Sehnsucht nach Familie zu tun hat, sondern mehr mit ICH will jetzt aber dies, ICH will jetzt aber das und ALLE anderen haben das auch so zu wollen.
Leider sehr realistisch; sowohl das Drehbuch als auch die Darstellung.

UlkigeUschi  User
 
49126 Sa, 20. September 2014, 14:08 Uhr

Ist es unnormal, Sehnsucht nach seiner Familie (in dem Fall seine Schwester/Halbschwester, whatever) zu haben? Ich denke nicht. Das hat nichts mit manischer Besessenheit zu tun.

Gwendoline  User
 
49125 Sa, 20. September 2014, 10:48 Uhr

@Amy
Na ja, die Frage, die sich natürlich alle Schilleralleeler stellen, ist: Was will er AUSGERECHNET HIER?
Wenn er wirklich geläutert ist und niemandem mehr was böses will, warum hält er sich dann nicht von seinen früheren Opfern fern? Er könnte seinen Freigang überall machen. Aber nein, er kommt ständig in die Schillerallee. Genau wie früher. Weshalb akzeptiert er nicht, dass die Leute hier - nach allem was war - Angst vor ihm haben? Weshalb sucht er wieder ihre Nähe? Wieso zwingt er ihnen seine Anwesenheit auf, statt wo anders neu anzufangen, wo ihn keiner kennt? Er behauptet, keine "Lossprechung" zu erwarten. Aber was erwartet er dann? Wieso kommt er dauernd her? Ist das ein "normales" Verhalten, für jemanden, der angeblich seine manische Besessenheit überwunden hat?? ;)

Sandmann  User
 
49124 Fr, 19. September 2014, 22:14 Uhr

Ach ja, wenns um Rolf geht werd ich auch schnell unwillkürlich parteiisch, pro Rolf.
Wie hier. Er war bzw. “ist“ krank. Und Rolf “wollte“ sich sch schon öfter ändern, bis dann wieder irgendwas war. Diesmal ist er nicht nur in Therapie sondern nimmt auch Psychopharmaka.
Ich kann die Angst und die Abwehrende Haltung verstehen. Es ist verständlich, dass sie nichts mit ihm zu tun haben wollen. Aber ich versteh nicht, warum es sich scheinbar keiner auch nur vorstellen kann, dass er es zumindest “momentan“ ernst meint.
Nee, der muss die Ärtzte verarscht haben, der will sich garantiert rächen...

Amy  User
 
49123 Do, 18. September 2014, 22:33 Uhr

Das ist natürlich reine Geschmackssache, aber ich sehe das ein bisschen anders. Es stimmt zwar, dass Rolf früher mehr wirklich positive Eigenschaften gezeigt hat, vor allem in der Freundschaft zu Jan und Silke. Aber andererseits ist das jetzt ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich ihm abnehme, dass er an sich arbeitet und sich bessern will.

Klar, ihm hat schon öfters Mal Leid getan, wie sich manche Dinge entwickelt haben (zum Beispiel mit Pia), aber er hat immer zu wenig dafür getan, dass sie sich nicht wiederholen. Das ist jetzt anders. Er hat ja auch dem Betreuer gesagt, dass er die Tabletten verloren hat, obwohl er das nicht hätte tun müssen und obwohl das vor dem Betreuer ein ungünstiges Licht auf ihn wirft. Dass das erst jetzt passiert, wo es wohl im Grunde fast schon zu spät für ihn ist, in der Schillerallee ein normales Leben aufzubauen, macht ihn fast schon tragisch.

Donald_Duck  User
 
49122 Do, 18. September 2014, 21:47 Uhr

Also ich habe ja auch immer zu denen gehört, die Rolf verteidigt haben. Ich war auch der Meinung, er sei nicht nur böse und habe eine Chance verdient. Aber nun, nach allem. was gewesen ist, muss man auch sehen, dass Rolf sich verändert hat. Er ist nicht mehr der Rolf von vor ein paar Jahren, der trotz seines kriminellen Potentials immer auch viele gute, menschliche Seiten präsentiert hat. Dieser Rolf hier ist endgültig krank. Okay, diesen Familien-Wahn und alles drumherum hatte er zwar schon immer ein Stück weit, aber der war dann eben am Ende so intensiv, dass er völlig durchgedreht ist. Die Folgen sind bekannt.
Und der Rolf von jetzt - okay, der wirkt ruhig und friedlich, aber ich finde man merkt ihm irgendwie an, dass der auf irgendwas drauf ist - das sind die Medikamente, die ihn so ruhig halten. Und ohne die würde der Wahn wiederkommen, jedenfalls denke ich das. Spricht vielleicht auch dafür, dass es gut gespielt ist. ;)
Dass ihm jedenfalls die anderen in der Schillerallee keine Chance mehr geben wollen, das kann ich, nach allem was war, schon gut verstehen - auch, dass sie Sina schützen wollen - auch, wenn die ziemlich zerrissen ist, weil sie eben doch noch schwesterliche Gefühle für ihn hat.

Aber auch wenn ich es verstehe, tut es mir leid - um die Figur Rolf, die er mal war. Nicht immer gemocht, aber doch integriert, mit wenigstens ein paar Bindungen. Der Rolf, der mit Jan und Silke befreundet war und der Silkes Mutter beschützt hat, z.B.. Der Rolf, der auch mal einem anderen Fiesling Angst gemacht hat, um jemand anderen zu schützen.
Irgendwie finde ich, diese ganze Irrenstory hat die Figur Rolf kaputtgespielt. Jetzt ist nur noch der meistgehasste Psychopath der Schillerallee übrig, der so viel Schlimmes getan hat, dass es total unlogisch wäre, würde man ihm verzeihen.

...und der nächste, der in Rolfs Fußstapfen treten wird, ist Sascha, der hat ja jetzt schon nicht mehr alle Tassen im Schrank, so krankhaft, wie der Eva nachsteigt und welche Mittel er ergreift. Der trägt nur den Stempel noch nicht!

lucy_in_the_sky  User
 
49121 Do, 18. September 2014, 19:19 Uhr

Warum sollen die Rolf "eine Chance geben"? Mal abgesehen davon, dass er immer wieder Chancen gehabt hat, hat er Rebecca umgebracht! Auch wenn das durchaus ein Unfall war, wäre Rebecca ohne Rolfs Machenschaften noch am Leben. Sollen sich da Rufus und Ute freuen, wenn er nach nicht einmal zwei Jahren wieder auf freien Fuß kommt? Würdet ihr euch freuen, wenn derjenige, der den Tod eures Partners oder besten Freundes zu verantworten hat, nach so kurzer Zeit wieder bei euch die Nachbarschaft spaziert? Von all den anderen Dingen, die er sonst so getan hat, will ich gar nicht erst wieder anfangen.

Wenn der geheilte Rolf ein neues Leben anfangen will, wäre es am logischsten, woanders ganz neu zu starten, wo er nicht vorbelastet ist. Das geht soaptechnisch natürlich nicht, weil die Serie ja in der Schillerallee spielt. Und ich bin ja auch froh, dass er wieder mitspielt. Aber dass die anderen nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen, ist doch logisch.

Donald_Duck  User
 
49120 Do, 18. September 2014, 17:29 Uhr

Ich versteh`s einfach nicht - seit Rolf
wieder da ist, hat er doch niemanden
bedrängt oder beleidigt. Ich mag es
überhaupt nicht; dass sich alle so total
daneben benehmen. Mann sollte ihm
doch, wie Sina heute, wenigstens eine
Chance geben.
Dass der Dummdödel -sorry Till-, durchdreht,
war doch klar - man kann ihn aber auch
nur zu gut verstehen.

Fee  User
 
49119 Do, 18. September 2014, 16:41 Uhr

Dass Till so sauer, enttäuscht und verletzt ist, kann ich gut verstehen. Gerade weil Eva ihn ja schon mal betrogen hat. Irgendwie hatte ich das mit dem Lobinger schon fast verdrängt.

Noodlez  User
 
49118 Do, 18. September 2014, 12:15 Uhr

Mir als Eva-Fan tut es sehr leid für sie, dass jetzt doch noch die ganze Wahrheit ans Licht gekommen ist. Eigentlich fände ich es sehr schade, wenn ihre Ehe mit Till tatsächlich vorbei ist. Andererseits....im "richtigen Leben" wäre es ja wohl auch klar, dass Till jetzt einen Schlussstrich ziehen muss, war ja nicht das erste Mal, wo sie untreu war. Und so ganz ehrlich gesagt, fände ich es sehr spannend zu sehen, wie es denn nun weitergeht, wenn sie sich trennen. Es bleibt also spannend.

Sternschnuppe  User
 

[ 1121 - 1130 | 1131 | 1132 | 1133 | 1134 | 1135 | 1136 | 1137 | 1138 | 1139 | 1140 | 1141 - 1150 ]
Willst du unteruns.ch unterstützen?

Das geht ganz einfach. Wenn du das nächste Mal etwas bei Amazon.de bestellen willst, mach das über den folgenden Banner:



Du zahlst nicht mehr als sonst. Aber unteruns.ch erhält eine kleine Provision.


 
[ Kontakt | Impressum | Datenschutz ]
unteruns.ch © 1999 - 2024 (0.326)
Alle Rechte an "Unter uns" liegen bei RTL / Grundy UFA
18.05.2024, 14:54:01