Unter uns
 
 
Username Passwort Autologin
User Online
UNTER UNS
Rollen-Archiv
Folgen-Archiv
COMMUNITY
Foren
Chat
101 Storylines

Zur RTL-UU-Page
Forum: UNTER UNS

Eintrag hinzufügen     Zur Foren-Übersicht   

Anzahl Einträge im Forum: 60497 Seite 1134 von 6050

49167 Di, 30. September 2014, 10:13 Uhr

Das ist so ein Fall, wo ich glaube, egal was Ute macht, für irgendjemanden wäre es falsch gewesen.

Donald_Duck  User
 
49166 Di, 30. September 2014, 08:05 Uhr

Ich glaube, so ein echtes "richtig" oder "falsch" gibt es da nicht und ich fürchte, ich hätte es wie Ute gemacht. Sie hat es ja gesehen und so schlimm Rolf ist: wenn er jetzt durchdreht wegen einer Aktion, die er noch nicht mal selbst gemacht hat, wäre seine evtl. Rache noch extremer. Außerdem wurde ja sehr deutlich auf sie eingeredet - und man trifft dann halt eine Entscheidung. Sie war ja auch richtig im Einzelnen, unabhängig davon natürlich, was da drumherum schon wieder alles läuft und wie diese ganze Geldgeschichte miteinander verstrickt ist. Da sind ja mehrere Leute schuldig und in einer ganz eigenartigen Konstellation. Allerhöchstens sind die Motive der Protagonisten etwas unterschiedlich: Rolf und Britta wollten sich bereichern, Henning und Ute wurden damals von Britta (während Utes Krankheit) über den Tisch gezogen und sie haben sich - was nicht richtig war! - eines bösen Trickes bedient und mit Brittas Ängsten gespielt, um ihr das Geld abzuluchsen. Und weil auch sie nicht den Mumm hatten, dann damit zur Polizei zu gehen, haben sie es gespendet. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Sauber war da keiner - was natürlich jetzt eine gute Grundlage dafür ist, daß sich alle immer weiter in diese Lügengeschichte verstricken, egal ob sie was "Böses" oder was "Gutes" tun. Finde ich sehr spannend.
Ein VIVA an Britta und ein VIVA an Ute, mir gefällt diese Geschichte gerade sehr. Und ein VIVA an Till: ich finde es gut, wie er gerade reagiert - und auch sehr verständlich.

Ach ja: und ein VIVA an Rolf, der nun ja sogar wohl noch in Evas Geschichte rutscht, nachdem er gestern Sascha beim Medikamente-Panschen erwischt hat.

Mickey2  User
 
49165 Mo, 29. September 2014, 22:07 Uhr

Ich versteh Utes Gedankengang hinter ihre Aktion auch ehrlich gesagt nicht so wirklich. Aber naja, so gehts mir in Bezug auf die Britta/Rolf/Geld Geschichte ja schon die Ganze Zeit.

Natürlich hat Rolf hat nicht getan was ihm vorgeworfen wird, aber es ist ja nicht so als hätte Rolf "gar nichts" getan. Er bedroht Britta wenn auch eher unterschwellig was Ute weiß und auch tatsächlich ernst zu nehmen scheint (sonst hätten sie und Henning ihr ja wohl kein Geld gegeben).

"Die Wahrheit" will Britta der Polizei nicht sagen, was ja wohl auch irgendwie in Utes Sinne sein dürfte.
Dass sie Brittas Trickserei da dann so falsch findet und aufklärt ist mir da selbst für Utes Verhältnisse zu korrekt und hat auch nicht direckt was mit fair zu tun.

Ich mein bei Sina ist es ja klar, dass sie das unfair und falsch findet, aber sie weiß ja auch gar nicht dass Rolf Britta unter Druck setzt und von ihr Geld einkassiert.

(Weiß Sina eigentlich überhaupt von dem Überfallgeld? Also, dass Rolf das mit dem Überfall tatsächlich war und dass Britta das Geld gefunden hat? Nee oder?)

Amy  User
 
49164 Mo, 29. September 2014, 18:06 Uhr

Ein dickes fettes ANTI-VIVA an Ute!
Pfui! Und diese fiese Nummer verkauft sie auch noch als fair. Zeit, dass ihr mal wieder jemand die Großkotzigkeit und Selbstgerechtigkeit abgewöhnt. Vielleicht macht das ja Rolf demnächst mal wieder? ;-)

UlkigeUschi  User
 
49163 So, 28. September 2014, 20:27 Uhr

Für alle, die es interessiert:
Valea Scalabrino (Sina) jetzt bei Promi Shopping Queen auf Vox. Thema ist "Modetrend Rot".

Sie könnte ja das Negligé tragen, in dem sie früher mal Tobias verführen wollte... ;)

lucy_in_the_sky  User
 
49162 Sa, 27. September 2014, 23:50 Uhr

Eben. Genau das mein ich ja.

Entweder ist Ute der Meinung, dass es komplett Brittas Problem ist. Sie hat das Geld genommen und ausgegeben, verloren oder wie auch immer man es ausdrücken mag, obwohl sie so ne Angst vor Rolf hat. Hätte sie das Geld nicht genommen hätte mans ihr auch nicht abnehmen können. Pech gehabt. (Würde dann nicht mehr zu Utes Charakterprofil passen, wäre aber immerhin ein einfacher klarer Standpunkt)

Oder es tut ihr leid wie die Sache gelaufen ist, Dass das Geld weg ist, weil sie und Henning ja auch nicht damit gerechnet haben, dass Rolf (sobald) wiederkommt und sie Britta dadurch auch sonst nicht weiterhelfen können. (Würde Britta zwar natürlich auch nicht weiterhelfen, würde aber auch wieder anders rüberkommen als jetzt.)

Also ich finde eben, entweder oder. Beides zusammen (Sie haben durch die Spende ganz akkurat gehandelt und Britta sogar noch ganz selbstlos n paar Euros locker gemacht.) funktioniert einfach nicht und ist tatsächlich schlicht und ergreifend selbstgerecht.

Dafür gefällt mir aber Malte diesbezüglich, der wirklich “nichts“ mit dem Geld am Hut hatte, 0 Schuldgefühle haben dürft aber trotzdem noch Geld dazu gibt um Britta zu helfen.


Ähm ja, denke auch seltenerweise mal wieder an die Vivas -
Malte, Britta, Rolf (ich find den, besonders im Moment wieder, einfach so genial), Ringo und Kimberley.

Amy  User
 
49161 Sa, 27. September 2014, 22:36 Uhr

Ich finde es ein bisschen selbstgerecht, sich hinzustellen und zu sagen: Wir haben das Geld an "Wir helfen Kindern" gespendet, also sind wir die Guten. Es war trotzdem geklautes Geld und nur, weil ich es spende, wird es nicht besser. Im Grunde haben sich eine Menge Leute von dem Geld Vorteile versprochen, angefangen bei Rolf über Britta, über Tobias bei seinem Examen, bis hin zu Ute und Henning, die ja die OP eigentlich bezahlen wollten. Sicher konnte sich am Ende niemand mehr bereichern, da das Geld gespendet wurde, aber eigentlich hätte das Geld aus dem Überfall nur zur Polizei gehört und nirgendwo anders hin.

lucy_in_the_sky  User
 
49160 Sa, 27. September 2014, 21:26 Uhr

Mist - Seh grade, dass ich gestern was vergessen hab mit zu posten. Hing jetzt noch in meinem Vorschreibdukument rum.

Also über dem Post von wegen Britta fehlte noch:


Ich muss auch sagen, dass ich Britta irgendwo verstehe. Jedenfalls regt sie mich in dieser Hinsicht weniger auf wie Ute.

Ist kompliziert zu erklären und irgendwo hatten wir das ja auch erst.
Also es geht mir dabei auch gar nicht darum, dass Ute Britta helfen sollte oder dass sie auch Mist gebaut hat.

Amy  User
 
49159 Sa, 27. September 2014, 20:49 Uhr

Naja ich glaub nicht, dass das so viel bringen würde.
Rolf könnte dann genauso abstreiten, dass er überhaupt Geld von Britta gefordert hätte. Warum und wofür denn auch?

Amy  User
 
49158 Sa, 27. September 2014, 19:59 Uhr

Ich muss tatsächlich mal ein VIVA Britta loslassen. Tja, damit hat der Rolfi-Boy nicht gerechnet :-).

Allerdings finde ich, dass sie tatsächlich zur Polizei gehen könnte; allerdings in Absprache mit Ute und Henning. Wenn alle zusammenhalten und behaupten, es hätte dieses Geld nie gegeben, dann sind sie fein raus und wenn Rolf drauf besteht, dass es dieses Geld sehr wohl gab, dann belastet er sich ja nur selbst.

UlkigeUschi  User
 

[ 1121 - 1130 | 1131 | 1132 | 1133 | 1134 | 1135 | 1136 | 1137 | 1138 | 1139 | 1140 | 1141 - 1150 ]
Willst du unteruns.ch unterstützen?

Das geht ganz einfach. Wenn du das nächste Mal etwas bei Amazon.de bestellen willst, mach das über den folgenden Banner:



Du zahlst nicht mehr als sonst. Aber unteruns.ch erhält eine kleine Provision.


 
[ Kontakt | Impressum | Datenschutz ]
unteruns.ch © 1999 - 2024 (0.287)
Alle Rechte an "Unter uns" liegen bei RTL / Grundy UFA
18.05.2024, 11:42:49