Unter uns
 
 
Username Passwort Autologin
User Online
UNTER UNS
Rollen-Archiv
Folgen-Archiv
COMMUNITY
Foren
Chat
101 Storylines

Zur RTL-UU-Page
Rollen-Archiv: Björn Winter

Zum Such-Formular  

Darsteller:  Alexander (Solti) Sholti
Folgen:1530 - 3348

Rollen-Beschreibung
Nachdem Björn in die Schillerallee 10 eingezogen ist, hat er durch Evas Schwester Meike Wagner einen Job in der Agentur „Kramer & Partner“ bekommen. Dort hat er einige Zeit als Grafiker gearbeitet.

Björn war eine zeitlang mit Meike zusammen. Die verliebte sich dann aber zusätzlich in Till Weigel und drei versuchten eine Dreier-Beziehung zu führen. Alle Beteiligten kamen aber nicht klar damit und daraufhin ging Meike nach Spanien.

Nachdem sich Margot durch Björns Dummheit den Zeh gebrochen hat und einige Zeit auf einen Rollstuhl angewiesen ist, verstehen sich die beiden nicht mehr gut. Das Eis ist aber zwischen den beiden wieder gebrochen, als Margot Björn zum Rollstuhlschieben verdonnert hat. Anschließend bringt Margot Björn dazu, seinen Bruder Malte bei sich in der Dach-WG aufzunehmen, der in „falsche Kreise“ geraten ist, was er dann auch gemacht hat.

Währenddessen stürzt sich Björn in seine Arbeit bei „Kramer & Partner“. Dabei arbeitet er immer enger mit Vicky, der Tochter der Kramers zusammen und die beiden verlieben sich ineinander. Als die Kramers nach Chicago ziehen wollen, bleibt Vicky alleine Björn zuliebe in Köln zurück. Die Beziehung zwischen Björn und Vicky scheitert aber schließlich an dem Altersunterschied zwischen den beiden und Vickys Sturheit und ihrem eigensinnigen Verhalten. Da er Vicky aber noch viel Geld schuldet, fälscht Björn mit seinem Bruder Malte Kunstdrucke auf dem Dachboden der Schillerallee 10 und zahlt Vicky die Schulden ab, worauf sie ebenfalls zu ihrer Familie nach Chicago zieht.

Nachdem sich Björn von Vicky getrennt hat, steht Eva kurz vor ihrem Staatsexamen zur Anwältin. Während der Zeit kümmert sich Björn liebevoll um Eva, da sie von ihrem Chef, Herbert Voss, schwer gefordert wird. Schließlich verliebt sich Eva in ihren Chef und die beiden beginnen eine Affäre. Björn warnt sie immer wieder vor ihrem Chef, doch Eva überhört Björns Warnungen. Zuletzt muss sie aber erkennen, dass Voss mit ihr ein falsches Spiel gespielt hat, da er verheiratet war, und Björn ist derjenige, der noch zu ihr steht und gemeinsam bringen die beiden Voss ins Gefängnis.

Anschließend kommt Björn mit seinem Freund René auf die Idee, ein Computerspiel, Traumpartner, zu entwickeln. Das Spiel wird ein Renner und die beiden nehmen viel Geld ein. Doch Björn steigt sein Reichtum in den Kopf und anschließend zerstreitet er sich mit seinen Freunden und verlässt die Schillerallee und zieht in ein Kölner Nobelhotel. Er gibt schließlich in seinem Größenwahn mehr Geld aus, als er einnimmt und lebt weiterhin auf seinem hohen Standart. Als das Spiel schließlich nicht mehr genug Geld abwirft, gerät er in rote Zahlen und wird aus dem Nobelhotel geworfen. Er verdient nun sein Geld, indem er Gemälde auf die Domplatte malt und wohnt in einer billigen Unterkunft. Dank Rebeccas Hilfe findet Malte Björn wieder und holt ihn zurück in die Schillerallee und findet sich wieder ins richtige Leben ein und er kann auch seine Freundschaft zu Eva zurückgewinnen. …

Einstieg
Eigentlich stammt Björn aus Leipzig.
Till und Björn haben sich in den USA während eines gemeinsamen Aufenthaltes kennen gelernt. Nachdem Till nach Köln zu seiner Familie zurückgezogen ist, hat Björn ihn einmal in der Schillerallee besucht. Björn hat es in der Schillerallee so gut gefallen, dass er sich entschließt, nach Köln zu Till in die Dach – WG zu ziehen.

Verwandtschaft
- Malte Winter (Bruder)
- Rebecca Mattern (Schwägerin)
- Renate Winter (Mutter)
- Easy Ingo Winter (Cousin)
- Michael Winter (Onkel)

Jobs
Grafikdesigner in der Agentur von Herrn Härtling,
Besitzer des Comicladens "No Name" in der Maybachstraße (Ecke Schillerallee)

Eigenschaften
- wird von Eva liebevoll "Björni-Hasi-Pupsi" genannt
- Hobby: Kendo
- Geburtstag: 03.02.1977 (laut Grab)

Ausstieg
Björn wird erschossen. Ein paar Tage lang erscheint er Malte noch als Geist. Auf seiner Beerdigung in Leipzig sagt er, er muss nun wirklich Abschied auch von Malte nehmen.

Ausstieg nach
wurde in Leipzig beerdigt


Darsteller-Infos
Im Januar 2006 hat Alexander Solti die Schreibweise seines Nachnamens ändern lassen, weil sein Name immer falsch ausgesprochen wurde. Aus SOLTI wurde SHOLTI (wird "Scholti" ausgesprochen).

Björn war mal eine Zeit lang mit "Romy Sturm 2" Sarah Ulrich zusammen.


Credits
Autor(en):musica & rsb10 & Koernchen & nicolino
Eintrag erstellt:  08.07.2005
Eintrag geändert:  26.05.2008


Alle Angaben ohne Gewähr.
Verantwortlich für das Rollen-Archiv sind: yogi-baer und Hausdrache.

Solltest du Fehler entdecken oder möchtest du eine fehlende Information mitteilen, wende dich direkt an einen der obengenannten User.



 
[ Kontakt | Impressum | Datenschutz ]
unteruns.ch © 1999 - 2024 (0.003)
Alle Rechte an "Unter uns" liegen bei RTL / Grundy UFA
07.05.2024, 03:24:05