Unter uns
 
 
Username Passwort Autologin
User Online
UNTER UNS
Rollen-Archiv
Folgen-Archiv
COMMUNITY
Foren
Chat
101 Storylines

Zur RTL-UU-Page
Forum: VORSCHAU

Eintrag hinzufügen     Zur Foren-Übersicht   

Anzahl Einträge im Forum: 46475 Seite 1628 von 4648

30205 Mi, 13. September 2017, 23:05 Uhr

@SkiWolf - Sorry, aber ich kann mich da Shelley nur anschließen. Ich denke, uns allen ist es bewusst, dass wir es hier mit einer Serie zu tun haben. Wir bewerten und kritisieren die Rollen, sei es für das, was sie tun oder weil sie uns unsympathisch sind oder uns die Story nervt oder wir eine bestimmte Einstellung zu einem Thema haben. Dabei lassen wir unseren Meinungen gern auch mal freien Lauf.
Schön ist, dass es Rollen sind. Damit beleidigen wir keine realen Personen. Selbst, wenn hier jemand KayC ein Flittchen nennt (auch, wenn das nicht gerechtfertigt ist), kannst du nicht automatisch darauf schließen, dass dieser jemand draußen auf der Straße rumrennt und leicht bekleideten Frauen... "hey du Flittchen" hinterherruft.
Ich für meinen Teil achte schon darauf, dass ich von einer Rolle rede. Und nur weil ich eine Rolle nicht mag, heißt das nicht, dass ich ein Selbstwertproblem habe und deshalb andere schlecht mache.
Mit deiner Formulierung stellst du das Forum aber genau so hin.
Kann auch sein, dass du dich zum Teil auf die Posts eines ganz bestimmten Users beziehst, der meines Erachtens nur provozieren will. Ich finde, du solltest langsam lernen, den einen oder anderen User einfach links liegen zu lassen.
Es ist nicht deine Aufgabe, hier die Leute zu erziehen, egal in welcher Form das ist. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn er dummes Zeug reden will, dann lass ihn. Musst ja nicht mitreden, wenn dir irgendwas unter Niveau erscheint.

Im Übrigen bist du dafür, dass wir Kritik nicht als persönlichen Angriff werten sollen. Der Meinung bin ich auch. Allerdings muss ich dir dazu ganz persönlich mal sagen:
Du neigst selbst sehr stark dazu, dich persönlich beleidigt zu fühlen. Meine Formulierung mit dem "hochmoralisch" und deine Reaktion darauf, sind dafür ein Beispiel. Du neigst anscheinend auch dazu, Dinge wieder und wieder "aufzukochen". Außerdem fehlt dir ein wenig die Fähigkeit, Dinge auch mal mit einem Augenzwinkern zu sehen. Was dazu führt, dass es sehr schnell einen ernsten Ton gibt, wenn man mit dir diskutiert.

Und ich muss leider sagen, ich merke bei mir selbst, dass ich auf deine Beiträge oft auch angefressen reagiere. Weil sie eben so daherkommen, dass ich sie nicht wirklich locker nehmen kann.

Das tut mir leid und ich finde es schade, weil ich glaube, dass man mit dir durchaus auf einem hohen Niveau diskutieren kann. Aber du solltest es vermeiden, so zu kommunizieren, dass dein Gegenüber sich belehrt oder abgewertet fühlt - und das gelingt dir nicht immer...


lucy_in_the_sky  User
 
30204 Mi, 13. September 2017, 22:52 Uhr

Ach ja... @SkiWolf, tue mir bitte bitte ein Gefallen und streiche mich von Deiner Kommentarliste. Ich bin es wirklich nicht die Mühe Wert. Und da ich leider kein Bayerisch kann, sage ich es auf meiner Art und hoffe, es klingt dadurch nicht so böse:
Lache-moi la grappe!

Nelsonette  User
 
30203 Mi, 13. September 2017, 22:42 Uhr

@SuNNi: Deine Vermutung teilen seit 2-3 Wochen mittlerweile schon viele User hier und es scheint immer mehr als Gewissheit zu werden.

Nelsonette  User
 
30202 Mi, 13. September 2017, 22:15 Uhr

Ob Jonas vielleicht Maja´s leiblicher Vater ist? Das würde seinen Groll auf Till erklären und den Satz mit der Verbindung zu Ute´s Vergangenheit.

SuNNi  User
 
30201 Mi, 13. September 2017, 21:12 Uhr

@Skiwolf, willst du den Leuten, die hier Serienfiguren kritisieren, vorwerfen, dass sie im wahren Leben auch immer auf andere rumhacken? Außerdem unterstellst du, dass Kritiker unter mangelndem Selbstbewusstsein leiden?
Sorry, aber das geht mir jetzt zu weit.
Wenn ich hier meine Meinung zu den einzelnen Rollen nicht mehr schreiben darf, dann bin ich raus.


Shelley  User
 
30200 Mi, 13. September 2017, 21:01 Uhr

Oh, jetzt kommt bei Andrea die Beschaffungskriminalität dazu. Dann tut sich hoffentlich endlich mal was. Bisher wirken ihre fancy Casinobesuche immer noch viel zu entspannt und sehen null nach Sucht aus.

Ich hatte schon mal die Idee, dass Jakob gegen Benedikt ermitteln könnte, aber ich hatte das Bankschließfach wieder vergessen, bzw. habe keinen Anhaltspunkt gesehen, worum es gehen könnte. Benedikt wird ja wohl hoffentlich nicht im Knast verschwinden...
@Donald: Aber Jakob kennt seinen Bruder. Er kommt gezielt in die Schillerallee, wo sein Bruder jetzt wohnt, um zu ermitteln, und er soll nicht auf die Idee kommen, dass er eventuell in einen Interessenkonflikt gerät? Vielleicht will er sich an Benedikt rächen oder sowas.

Oh je, Elli kann keine Ärztin mehr werden? Na, mal sehen, wie sie das noch drehen. Bei Tobias hieß es ja auch mal, er könne wohl kein Anwalt mehr werden.
@Orchidee: Bitter wäre es wohl auch für Elli, wenn Paco dann WIRKLICH wieder ganz der Alte wird. Welche seiner vergangenen Beziehungen endete nicht durch einen Seitensprung von ihm?

@Scatman: War denn Valentin tatsächlich so beliebt? Mir ging es vor allem um die Idee von Valentin und Ringo zusammen. Gar nicht, weil Valentin meine Lieblingsrolle gewesen wäre. Aber vielleicht verstehst du ja auch, dass er mit seinen homophoben Aussagen einige Leute sehr enttäuscht hat, weil sein Charakter zuvor eher offen und menschenfreundlich erzählt wurde.

@Nelsonette: Ich glaube, für eine sex-negative Einstellung brauchen Menschen keine Religion.

Das Problem, das ich hier sehe, ist dass einige nicht zwischen einer Meinung und einer abwertenden Einstellung unterscheiden können. Ich gehe prinzipiell davon aus, dass die Leute, die permanent andere Menschen (und seien es nur Serienfiguren) abwerten müssen (ob jetzt für ihr Aussehen, ihre Sexualität oder was auch immer), das tun, weil es mit ihrem eigenen Selbstbewusstsein nicht zum Besten steht und sie sich besser fühlen, wenn sie auf andere herabblicken können.
Außerdem reagiere ich ein bisschen allergisch darauf, wenn immer noch jemand „draufhauen“ muss. Sowas passiert leider im realen Leben sehr häufig. Ute kann es egal sein, ob sie cybergemobbt wird, weil es sie nicht gibt. Aber achtet ihr im wahren Leben darauf, ob es nicht langsam mal reicht mit der Kritik?
Außerdem können anscheinend einige nicht Charakter und Verhalten voneinander trennen. Wieso kann man nicht das Verhalten einer Person kritisieren, ohne sie als Mensch abzuwerten? Aber wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.

Außerdem würde ich euch gerne vorschlagen, die Kritik an der eigenen Meinung oder einer bestimmten Äußerung durch andere User_innen nicht als „Angriff“ gegen die eigene Persönlichkeit zu sehen.

SkiWolf  User
 
30199 Mi, 13. September 2017, 17:58 Uhr

@Okun
ups, gerade war ich erschrocken. :) Aber es hat sich ja aufgeklärt, dass der Beitrag nicht von mir kam. :)

Mir war Valentin übrigens schon immer egal. Vor, während und nach der Ringo-Story. Ich kann mit seinem pseudo-hippen-Skater-Getue und der ach so lässigen Jugendsprache absolut nix anfangen. Gestört hat er mich aber auch nicht wirklich. Er war halt da und hat mich nicht interessiert. Wahrscheinlich habe ich in zwei Wochen vergessen, dass der je mitgespielt hat. :)

Sandmann  User
 
30198 Mi, 13. September 2017, 12:30 Uhr

Ich hatte, nachdem das von dem geheimen Einsatz im Rollenprofil stand, schon kurz überlegt, ob Jakob wegen des gestohlenen Opitz-Geldes gegen Benedikt ermittelt. Das war nämlich das einzige ungeklärte Verbrechen von Bedeutung bei Unter uns, das mir eingefallen ist. Aber dann hatte ich es ausgeschlossen, weil die Polizei Jakob wohl nicht in einen solchen Interessenskonflikt schicken würde. Aber wenn Jakob nicht weiß, dass Benedikt dahintersteckt, macht es Sinn.

Ringos Intrigen gegen Easy finde ich relativ harmlos. Also unschön und charakterlich mies, aber trotzdem im Vergleich harmlos. Schmierereien und ausgesetzte Mäuse sind nichts gegen das, was man hier machen kann (Schlägertrupp, Büdchen zerstören oder so). Er versucht ja sogar, Easy einen beruflichen Neustart schmackhaft zu machen. Und da Easy/Ringo als Paar in Zukunft ja irgendwie naheliegend ist, vermute ich, dass es absichtlich so geschrieben ist, dass Ringo nicht zu den allerletzten Mitteln greift (und wenn es auch seitens Ringos noch unbewusst ist). Allerdings wird Benedikt nicht mehr lange zuschauen, wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt.

Donald_Duck  User
 
30197 Mi, 13. September 2017, 11:57 Uhr

Ich frage mich, wo die Story mit Jonas hinführen soll. Wird er in die Schillerallee integriert? Geht Ute mit ihm weg? Wie wird man diese ganze Babyproblematik gestalten? Ich bin mega gespannt, auch wenn es Ute ist, um die es vornehmlich geht xD.

Jakob, Opitz? Schwarzes Buch? Was kommt denn da noch? Kann ich mir gerade nicht vorstellen. Was ich mir inzwischen allerdings sehr gut vorstellen kann, ist eine Affäre zwischen Andrea und Jakob. Den Gedanken fand ich bisher 0815, aber es würde Benedikt mal so richtig gut tun.

Ellis Karriereende wird sie wohl verkraften können, wenn sich herausstellt, dass Paco wirklich wieder gehen kann. Das hat sich doch dann gelohnt. Wobei ich immer sehr skeptisch bin, was Beziehungen angeht. Besonders in Soaps natürlich, aber auch im wahren Leben. Statistisch betrachtet, bleibt kein Schwein zusammen/verheiratet. Aber unabhängig davon, ob sie nun zusammen bleiben oder nicht, kann Elli sagen, dass Paco wegen ihrem Einsatz wieder laufen kann (also vielleicht). Sonst ist es natürlich bitter, auch falls sich seine Situation verschlimmern sollte. Das wäre echt krass, wenn man das bespielen würde.

KayC - hört sich gerade irgendwie langweilig an.


Orchidee  User
 
30196 Mi, 13. September 2017, 10:45 Uhr

@Scatman Ja, Asche auf mein Haupt - ich verwechsle immer eure beiden Namen. ^^ Sorry, @Sandmann. Aber ein Angriff war es ohnehin nicht. Für mich selbst gesprochen, kann ich nur sagen, dass ich Valentin nie mit Ringo zusammen sehen wollte und trotzdem finde, dass er im Verlauf der Storyline sehr unsympathisch geworden ist. Und eine klare Linie hatte er als Figur leider noch nie. Und das sind eben auch die Argumente, die hier viel von anderen hervor gebracht worden sind. Damit, dass er nichts von Ringo wollte, hatte das nichts zu tun.

Okun-Falke  User
 

[ 1611 - 1620 | 1621 | 1622 | 1623 | 1624 | 1625 | 1626 | 1627 | 1628 | 1629 | 1630 | 1631 - 1640 ]
Willst du unteruns.ch unterstützen?

Das geht ganz einfach. Wenn du das nächste Mal etwas bei Amazon.de bestellen willst, mach das über den folgenden Banner:



Du zahlst nicht mehr als sonst. Aber unteruns.ch erhält eine kleine Provision.


 
[ Kontakt | Impressum | Datenschutz ]
unteruns.ch © 1999 - 2024 (0.255)
Alle Rechte an "Unter uns" liegen bei RTL / Grundy UFA
19.05.2024, 16:45:56