Unter uns
 
 
Username Passwort Autologin
User Online
UNTER UNS
Rollen-Archiv
Folgen-Archiv
COMMUNITY
Foren
Chat
101 Storylines

Zur RTL-UU-Page
Rollen-Archiv: Malte Winter

Zum Such-Formular  

Darsteller:  Stefan Bockelmann
Folgen:1672 -

Rollen-Beschreibung
Nachdem Malte nun in der Schillerallee wohnt, glaubt seine Mutter, dass Malte sich durch den Einfluss von Björn fängt. Doch auch Björn kann Malte nicht von krummen Geschäften abhalten. Malte verkauft z.B. gefälschte Konzertkarten und kauft sich mit Falschgeld als Teilhaber im Schiller ein und dort wäscht er das Geld rein. Björn schmeißt seinen Bruder daraufhin aus der WG und Malte muss sich eine neue Bleibe suchen. Schließlich bietet Ute ihm ein Zimmer in ihrer WG mit Pauline an. Pauline ist anfangs dagegen, doch schnell freunden sich die beiden an. Schließlich wird aus Freundschaft Liebe. Und Pauline zuliebe beschließt er ehrlich zu sein und er beichtet ihr seine kriminelle Karriere. Doch Pauline hält trotzdem zu ihm und vertraut ihm auch.

Malte beschließt, ein neues Leben zu beginnen. Durch Paulines musikalischen Kontakte bestätigt, will er eine Ausbildung zum Tontechniker machen. Dafür will Malte in der Abendschule die mittlere Reife nachholen. Doch durch die Doppelbelastung Schiller/ Abendschule (wo ihn der Lehrer Rossner terrorisiert), wird sein Vorhaben schwieriger, als er gedacht hat. Doch dann taucht Malte’s Ex-Kollegin Michelle Meinhoff auf und bietet Malte an, dass er bei einigen Autoschiebereien hilft und dafür genug Kleingeld für seine Tontechnikerausbildung bekommt und ein gefälschtes Abschlusszeugnis. Malte nimmt den Deal aus lauter Verzweiflung an. Doreen plant aber, Malte nach dem Coup umzubringen und Björn rettet ihm in letzter Sekunde das Leben. Darauf beendet Pauline ihre Beziehung zu Malte, weil sie ihm nicht mehr vertraut.

Die beiden trennen sich und Malte beginnt seine Ausbildung im Tonstudio. Als Malte Noten bei Pauline findet, denkt er, dass das ihr eigenes Stück ist und er bearbeitet es im Tonstudio. Er macht aus den Noten ein Popstück. Doch die Noten sind nicht von Pauline, sondern von ihrem Professor. Der Schwindel fliegt auf und Pauline fliegt von der Hochschule und darf an keiner Schule in Deutschland mehr studieren. Pauline empfindet immer mehr Hass für Malte. Er beschafft ihr gefälschte Papiere, damit sie unter anderem Namen studieren kann, aber dadurch wird Pauline nur noch wütender und zerstört Maltes Tontechnikerkarriere und verschwindet. Rebecca findet heraus, dass Pauline nach Italien gegangen ist und ihre Ausbildung fortgesetzt hat.

Da die Kassen von Malte und Björn leer sind, lassen sich die beiden auf einen erneuten Deal ein: Sie fälschen auf dem Dachboden Kunstdrucke, wobei sie von Lili entdeckt werden. Björn schenkt Lili so ein Kunstdruck, aber der gerät in Rebeccas Hände. Rebecca ließt den beiden die Leviten und die Winter-Brüder versprechen ihr, dass sie keinen gefälschten Kunstdruck in Umlauf bringen werden. Doch sie können ihr versprechen nicht halten, da ihr Auftraggeber keinen Spaß versteht.

Damit Rebecca Lili adoptieren kann, muss sie gegenüber dem Jugendamt eine feste Beziehung vorweisen können. Um Rebecca und Lili zu helfen, geht Malte mit Rebecca eine Scheinehe ein. Lili schließt Malte auch immer mehr in ihr Herz. Malte ist sehr aufgeregt und freut sich sogar auf diese Hochzeit, weil er sich in Rebecca verliebt hat. Als die beiden kurz vor einer festen Beziehung stehen, taucht plötzlich Jochen Lachner, der Mörder von Lilis Eltern, auf. Rebecca und Jochen kommen zusammen und Malte ist tottraurig. Erst im letzten Moment kann Malte Rebecca die Augen öffnen und Rebecca entscheidet sich für Lili und gegen Jochen. Das Verhältnis zwischen Rebecca und Malte wird immer schlechter. Doch als er mitbekommt, dass sich Rebecca bei einem Treffen mit einem Kriminellen in Lebensgefahr begibt, mischt er sich in das Treffen ein und kann Rebecca gerade noch das Leben retten. Rebecca bleibt stur. Lili kann Rebecca nicht verstehen und beschließt, ein Kunstinternat in Florenz zu besuchen. Jetzt sieht Rebecca ein, dass sie Malte die ganze Zeit unrecht getan hat und versöhnt sich mit ihm. Die beiden brauchen noch eine Zeit lang, bis sie sich ihre Liebe gestehen und dann kommen sie doch endlich zusammen. Sie beschließen, ein zweites Mal zu heiraten; dieses Mal in weiß.

Kurz nach der Hochzeit werden die beiden noch mal mit Maltes krimineller Ader in Berührung gebracht. In Rebeccas neuem Fall geht es um Kunstdrucke und dabei gerät sie an einen gefälschten Druck von Malte und Björn. Rebecca bricht in die Galerie ein, und entwendet den Kunstdruck und vernichtet ihn. Dadurch gerät sie in einen Gewissenskonflikt und sie steht kurz davor, ihre Arbeit zu beenden. Doch Malte kann sie umstimmen und geht mit ihr sogar öfters auf Kriminellen-Jagd.

Doch schon bald wünschen sich die beiden ein eigenes Baby, doch Lili ist dagegen. Lili macht den beiden das Leben schwer, aber mit viel Liebe schaffen es Malte und Rebecca, Lili umzustimmen. Als Rebecca dann schwanger ist, freut sich Lili unheimlich und reist sofort nach Köln. Doch dann hat Rebecca eine Fehlgeburt und die drei sind sehr traurig. Malte und Rebecca kommen erst nicht damit klar, doch Lili lenkt die beiden ab und kümmert sich um sie und hofft auf einen weiteren Babyversuch.

Doch den beiden gelingt es nicht, ein zweites Baby zu bekommen. Rebecca entschließt sich, einen Fruchtbarkeitstest zu machen, doch das Ergebnis ist in Ordnung. Rebecca überredet Malte, auch so einen Test durchführen zu lassen, doch dann kommt das erschreckende Ergebnis: Malte ist unfruchtbar. Malte kann es nicht glauben und macht einen zweiten Test, der aber mit dem gleichen Ergebnis endet. Malte ist von sich schwer enttäuscht und schlägt Rebecca die unmöglichsten Dinge vor, wie die beiden an ein Baby kommen können. Dann taucht plötzlich Sandra, eine Freundin von Doreen auf. Malte will nicht von allen bemitleidet werden und rutscht wieder in die kriminelle Szene ab. Malte und Rebecca geraten in eine immer größere Ehekrise. …

Einstieg
Malte ist in Leipzig bei seiner Mutter aufgewachsen. Nachdem sein Bruder Björn nach Köln zu Till gezogen ist, lebte Malte noch einige Zeit bei seiner Mutter. Plötzlich taucht aber Malte in der Schillerallee in Köln bei seinem Bruder Björn mit 20 gestohlenen Laptops auf. Nachdem Björn die Laptops verschrottet hat, bleibt Malte vorerst in der WG und fordert von Björn Schadenersatz. Björn sieht das aber nicht ein und somit bleibt Malte in Köln.

Verwandtschaft
Björn Winter (Bruder)
Rebecca Mattern (Ehefrau)
Renate Winter (Mutter)
Easy Ingo Winter (Cousin)
Michael Winter (Onkel)

Jobs
Kleinkrimineller
Tontechniker
Kellner im Schiller
zusammen mit Ute: Teilhaber des Schillers

Eigenschaften
- Geburtstag: ca 7.-10. August (ein Tag nach Marie Lassner)
- Alkoholiker
- im Juli 2009 wegen Einbruchs zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt

Stories
kriminelle Geschäfte u.a. mit Doreen Niemeyer und Michelle Meinhoff, 2009 mit Kelly / ergaunterte sich Tontechniker-Ausbildung mit gefälschtem Mittlere-Reife-Zeugnis / Beziehung zu Pauline / Ehe mit Rebecca Alkoholiker / Tod seines Bruders Björn


Credits
Autor(en):musica & rsb10 & nicolino
Eintrag erstellt:  08.07.2005
Eintrag geändert:  07.08.2009


Alle Angaben ohne Gewähr.
Verantwortlich für das Rollen-Archiv sind: yogi-baer und Hausdrache.

Solltest du Fehler entdecken oder möchtest du eine fehlende Information mitteilen, wende dich direkt an einen der obengenannten User.



 
[ Kontakt | Impressum | Datenschutz ]
unteruns.ch © 1999 - 2024 (0.003)
Alle Rechte an "Unter uns" liegen bei RTL / Grundy UFA
06.05.2024, 22:31:24