Unter uns
 
 
Username Passwort Autologin
User Online
UNTER UNS
Rollen-Archiv
Folgen-Archiv
COMMUNITY
Foren
Chat
101 Storylines

Zur RTL-UU-Page
Rollen-Archiv: Dr. Herbert Voss

Zum Such-Formular  

Darsteller:  Frank Behnke
Folgen:2200 - 2278 - 2742 - 2766

Rollen-Beschreibung
Eva strengt sich an, bei ihrer Arbeit in der Kanzlei "Becker & Voss" einen guten Eindruck zu hinterlassen. Doch immer wieder meckert ihr Chef Voss rum oder Eva muss Nachtschichten einlegen, um die Arbeit zu bewältigen.
Gerade als sie denkt, eine Karriere in dieser Kanzlei abschreiben zu können, bietet Voss ihr eine Stelle als Junior-Beraterin an. Er macht allerdings zur Bedingung, dass Eva ihr 2. Staatsexamen mit Prädikat besteht.

Als Voss ihr einen privaten Trip nach Sylt vorschlägt, weiß Eva erst nicht, wie sie reagieren soll und was Voss vorhat. Eva stürzt sich lieber in die Prüfungsvorbereitung und versucht, Voss so zu beeindrucken. Total überarbeitet fällt sie in der WG sogar ohnmächtig zusammen. Eva beginnt eine lockere Affäre mit Björn, aber Voss' kühle und professionelle Art beeindruckt Eva, auch wenn sie dies nicht zugeben will. Erst glaubt sie, sie tue alles nur, um ihre Karrierechancen in der Kanzlei zu steigern, aber zwischen Voss und Eva knistert es immer mehr. Eva will Voss auf Distanz halten. Grade am Tag ihrer mündlichen Prüfung bekommt Eva von Voss zusätzliche Arbeit aufgehalst. Für Björn ist klar, dass Voss sich damit für Evas Zurückweisung rächen will. Evas Angst vor der Prüfung verstärkt sich weiter, als sie herausfindet, dass ausgerechnet Voss einer ihrer Prüfer ist. Und tatsächlich fühlt Voss ihr bei jedem Thema auf den Zahn und stellt ihr am Ende der Prüfung sogar eine zusätzliche - besonders schwierige - Frage. Doch als er sie stellt, begreift Eva, dass er sie damit nicht reinlegen, sondern ihr im Gegenteil helfen will, denn es handelt sich um eine Frage, die sie in der Zusatzarbeit, die er ihr aufgehalst hat, recherchiert hat. So bekommt Eva ihr Prädikat.
Eva glaubt weiterhin, die Situation mit Voss unter Kontrolle zu haben.
Zur Eröffnung der neuen Kanzlei nimmt sie Björn als Begleitung mit, der Voss gegenüber weiterhin mißtrauisch bleibt.
Irgendwann beginnt sie doch eine Affäre mit Voss. Sie treffen sich zum Sex in einer Luxushotelsuite und Eva bekommt teure Geschenke von ihm. Sowohl Björn als auch Voss' Sekretärin Frau Köhler versuchen Eva zu warnen. Als Eva erfährt, dass Voss verheiratet ist, kann er sie beruhigen, da seine Ehe angeblich nur noch auf dem Papier besteht. Eva macht ihm klar, dass ihr kein Platz in der 2. Reihe genügt, was Voss zu akzeptieren scheint.

Als Eva mit der Vereidigung das Recht erhält, als Anwältin vor Gericht aufzutreten, überträgt ihr Voss Sekunden vor dem ihrem Prozessbeginn die alleinige Verantwortung für den Fall, was sie wieder einmal mit Bravour erledigt.

Als sie merkt, dass sie sich in Voss verliebt hat und eifersüchtig auf dessen Ehefrau reagiert, will sie die privaten Treffen mit Voss beenden. Doch Voss verspricht ihr, seine Frau endgültig für sie zu verlassen und Eva sogar zur Kanzlei-Partnerin zu machen.
Als sie den Prozess gegen den Pharmakonzern Üpphoff AG gewinnt, glaubt sie, dass die Unterschrift unter ihrem Kanzelei-Partner-Vertrag nur noch Formsache ist. Sie will in dessen Kanzlei bleiben, die Affäre mit Voss ist für sie aber erledigt. Dann findet sie aber den Vertrag, mit dem Vosss Ralf Üpphoff zu seinem Partner macht.
Eva sinnt auf Rache und mit Hilfe von Frau Köhler kommt sie in Voss Vergangenheit auf eine heiße Spur, denn er hatte früher schon Beziehungen zur Üpphoff AG.
Auch privat nimmt sie an Voss Rache: Durch Frau Köhler bekommt sie Kontakt zu einer ehemaligen Referendarin, die Voss nach einer Affäre zur Abtreibung gezwungen hat. Das bringt Eva anonym an die Presse.
Gespannt wartet Eva darauf, dass die Staatsanwaltschaft mit den von ihr gelieferten Beweisen gegen Voss einschreitet.
Schließlich ist Voss am Ende: Seine Frau trennt sich von ihm und er wird wegen seiner Machenschaften verhaftet.
------------------------------------------------------------------------
knapp 2 Jahre später...

Eva ist mittlerweile in ihrer neuen Kanzlei glückllich und ihre Karriere scheint bergauf zu gehen.
Gerade im prestigevollen Fall um das Vera-Zeller-Plagiat nimmt der Stress für sie immer mehr zu. Als sie mit Rufus Sturm gerade im Gericht bei der Verhandlung ist, sieht sie plötzlich Voss und die schrecklichen Erinnerungen und Voss' Racheschwur kommen wieder in ihr hoch.

Zuerst versucht Björn ihr klarzumachen, dass sie überarbeitet sein muss, denn Voss sitze ja hinter Gittern. Doch schnell erfährt Eva, dass Voss im offenen Vollzug ist. Er arbeitet als Fahrer für den "Getränke-Shop Fritz Bühler" und beliefert unter anderem Enzos Büdchen.

Es geschehen immer komischere Dinge: Ein anonymer Anrufer belästigt Eva, ihre Post verschwindet, jemand gibt geheime Unterlagen ihres neuesten Falles an die Presse, vor der WG liegen tote Ratten, und schließlich bringt jemand Evas Meerschweinchen J.R. um.
Natürlich kann man Voss nichts nachweisen, doch Rebecca, Malte, Eva und Björn bleiben dran.
Als Rebecca schließlich Voss' geheimes Versteck entdeckt, wird sie von ihm zusammengeschlagen und verliert ihr Baby. Voss kommt durch diesen Vorfall wieder ins Gefängnis.

Schließlich kommt es zum "Showdown" in der Schillerallee:
Voss bricht aus dem Gefängnis aus, und hält erst Rebecca (in der alten Schneiderei), und dann auch Björn (in der Dach-WG) gefangen. Als er schließlich mit Eva als Geisel aus der Schillerallee abhauen will, wird er schließlich von Björn und der Polizei aufgehalten. Da Benzin ausläuft, droht er mit einem Feuerzeug sich und Eva anzuzünden. Rebecca kann auf ihn schießen und Voss wird schließlich durch einen 2. Schuß eines SEK-Beamten getötet. Das Benzin fängt trotzdem Feuer und Eva muss mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Einstieg
Chef von Eva

Verwandtschaft
Sybille Voss (Ehefrau)

Jobs
Anwalt
(Chef von Eva Wagner)

Eigenschaften
- geboren 1963 (lt. Grab)

Stories
Affäre mit seiner Angestellten Eva Wagner, Racheaktion (Doppelfolge Januar 2006 "Schatten der Vergangenheit")

Ausstieg
1. Ausstieg: musste wegen dem Betrug im Üpphoff-Fall ins Gefängnis...
2. Ausstieg: wurde erschossen als er Eva umbringen wollte...


Credits
Autor(en):musica
Eintrag erstellt:  20.10.2005
Eintrag geändert:  26.04.2006


Alle Angaben ohne Gewähr.
Verantwortlich für das Rollen-Archiv sind: yogi-baer und Hausdrache.

Solltest du Fehler entdecken oder möchtest du eine fehlende Information mitteilen, wende dich direkt an einen der obengenannten User.



 
[ Kontakt | Impressum | Datenschutz ]
unteruns.ch © 1999 - 2024 (0.003)
Alle Rechte an "Unter uns" liegen bei RTL / Grundy UFA
06.05.2024, 22:03:38